Empathisches Relationship Management

Die Definition

Diese Veranstaltung findet ausschließlich online statt, z.T. Kleingruppen, z.T. zu zweit. Es geht im Kern darum sich auf den Kunden, auch den betriebsinternen, einzustellen. Wenn es mir gelingt mit dem Kunden auf der Beziehungsebene zu harmonieren, werden sich Sachprobleme effizienter lösen lassen.

Der Bedarf

Die Definition leuchtet spätestens seit den Lehrsätzen von Watzlawik aus den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts jedem ein. Aber die Umsetzung ist nicht einfach. Es geht nicht um einfach „nett“ sein, das ist manchmal sogar falsch. Es geht darum zu erkennen, wie der andere „tickt“ und was er jetzt gerade braucht. Das setze ich in Verbindung zu meinen eigenen Wünschen und Interessen.

 

Die Formel könnte lauten: E + E = E

ERKENNEN + ERNST NEHMEN = ERFOLG

Das Produkt

Wir arbeiten bei Lux & Lux dieses Thema mit einem Online Angebot auf. 4x 2 Stunden Training in der Gesamtgruppe per Video – Meeting. Jedes Modul hat ein eigenes Thema. Das gesamte Training erstreckt sich über 2 Wochen, sodass die gemeinsamen Videokonferenzen 2x in der Woche stattfinden.

Begleitend gibt es nach jedem Modul eine kleine Hausaufgabe. Es wird außerdem ein Forum, ein Textchat und etliches Lernvertiefungsmaterial online zur Verfügung gestellt.

Die Vorteile

1. Da es zwischen den Videoblöcken ein individuelles, digital begleitetes Bearbeiten gibt, ist ein individuelles Lerntempo möglich.

2. Keine mentale Überforderung durch über lange Online Sequenzen.

3. Bei akuten Problemen oder individuellen Themen ist jederzeit ein – wenig kostenintensives – „Erweitern“ für einzelne Teilnehmer möglich.

4. Extreme Flexibilität: räumlich, methodisch, bezüglich der Teilnehmeranzahl und inhaltlich.

5. Da die gemeinsamen Lernblöcke klein sind, ist alles hervorragend mit der täglichen Arbeit kompatibel.

6. Kostengünstig, da es keine Reisespesen und Hotelkosten und Verpflegungskosten für die Teilnehmer gibt.

Das Vorgehen

Häufiges Setting: IT affine Berater konzipieren Online-Schulungen, der Inhalt passt sich der Technik an. So darf es nicht sein! Unsere Trainer stellen den Lernerfolg in den Vordergrund und passen Methodik & Didaktik daraufhin an. Die Technik ist Support, deren besondere Chancen wir in den Dienst des Lernziels stellen. 


Rufen Sie uns an!

Telefon: 040/631 89 37

Mail: info@lux-seminare.de.

Please reload

© 2019 by Lux & Lux