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ASSESSMENT-CENTER

Die Definition

Bei einem Assessment-Center wird durch spezifische Gruppen- und Einzelübungen, Interviews, Psychogramme ein aussagekräftiges Bild über einen Menschen erworben – vor allem dessen kommunikative Kompetenzen.

Der Bedarf

Wenn Sie neue Mitarbeiter einstellen, bei denen Sie Wert auf eine hohe kommunikative Kompetenz legen, brauchen Sie bei der Einstellung Sicherheit.
Dies gilt insbesondere für die Auswahl von Führungskräften, Verkäufern, Mitarbeitern in schwierigen Teamstrukturen oder in Projekten – also bei Mitarbeitern, bei denen der Umgang mit dem Menschen sehr wichtig ist.
Auch bei Bewerbungen innerhalb Ihres Hauses gilt diese Feststellung unverändert.

Das Produkt

Wir konzipieren ein Assessment-Center nach Ihrem speziellen Bedarf: Welche Eigenschaften des Bewerbers wollen Sie besonders analysiert haben?
Daraufhin wählen wir die Übungen aus, bzw. entwickeln sie. Wir stellen eine passende Mischung mit Psychogrammen und Interviews zusammen und weisen die Beobachter, die Assessoren, ein.
Dann führen wir die Veranstaltung durch. Ein Assessment-Center dauert meist ein bis drei Tage und umfasst selten mehr als 20 Bewerber.
Nach dem Ende der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein strukturiertes Feedback zu jedem Bewerber mit einer Empfehlung.

Die Erfahrung

Lux & Lux hat Assessment-Center durchgeführt, um Führungskräfte, Franchisenehmer / Pächter, telefonische Servicekräfte und Außendienstler auszuwählen.
Kunden waren Firmen wie Shell, Coloplast, AMS und Husen Stahlbau.

Der Berater

Um ein Assessment-Center durchzuführen, ist, neben der praktischen Erfahrung, vor allem Wissen im Bereich Methodik/Didaktik und Psychologie erforderlich.
Thomas W. Lux, Gründer und geschäftsführender Eigner von Lux & Lux, hat als Trainer die meisten dieser Assessment-Aufträge konzipiert und durchgeführt.
Darüber hinaus hat er die Assessoren, also die Beobachter, geschult.

Das Vorgehen

Sie überlegen, ob ein Assessment-Center für Sie der richtige Weg ist, um mehr Sicherheit bei interner oder externer Personalauswahl zu bekommen?
Lassen Sie uns ein informelles Vorgespräch führen. Sie liefern uns erste Fakten, wir können Ihnen dann einen Rahmen-Entwurf präsentieren. Aus dem können Sie erkennen, was möglich ist und wie wir vorgehen würden.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Aufgabenstellungen!

Telefon: 040/631 89 37

Mail: info@lux-seminare.de.

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