top of page

MESSETRAINING

Die Definition

Ihr Unternehmen stellt auf einer Messe aus. Unser Training bereitet Ihr Standpersonal auf diese Situation vor. Kommunikationsthemen, wie das beratende Verkaufsgespräch und die Produktpräsentation, werden genauso behandelt wie organisatorische Aspekte. Dazu zählt z.B. die richtige Gruppierung des Equipments am Stand.

Der Bedarf

Ihr Messestand ist optisch eine Augenweide, die Präsentationstechnik auf dem neuesten Stand. Dennoch ist Ihr Stand kaum oder durch die falsche Zielgruppe besucht. Die Mitarbeiter am Stand haben keinen Kundenkontakt, bilden Standtrauben. Die Kundengespräche verlaufen im Sand. Der gewünschte Messeerfolg bleibt aus, ein Mehrwert wird nicht generiert, die hohen Kosten sind nicht gerechtfertigt.

Das Produkt

In unserem Training wird kommunikatives Rüstzeug vermittelt:

  • Wie spreche ich Menschen an?

  • Wie generiere ich Kontaktdaten?

  • Wie wecke ich Interesse?

  • Wie baue ich einen Spannungsbogen über die Messe hinaus auf?

  • Und wie wirke ich sympathisch und wecke das Vertrauen?

Wir erläutern Hintergründe, geben Tipps und üben Gelerntes ein. Gängige Fehler in Organisation und Kommunikation kann man vermeiden!
Und schließlich die Standorganisation:

  • Wie hilft sie, meine Vertriebsziele zu unterstützen?

  • Wie passt sie zu meiner Kommunikationsstrategie?

  • Und wie ist sie praktisch umsetzbar?

Die Erfahrung

Zunächst einmal: Selbstverständlich beziehen wir Ihre Erfahrungen und Ihre Messeprofis mit ein. Auch Ihre speziellen Anforderungen werden natürlich berücksichtigt – handelt es sich z.B. um eine produktbezogene Hausmesse oder um eine überregionale Publikums- und Fachmesse? Als Beispiel für unsere eigenen Erfahrungen sei der Einsatz für die Firmen AMS, ife und Steinel hier aufgeführt.

Der Berater

Karin von Kessel ist unsere Spezialistin für Messefragen. Sie hat während ihrer Tätigkeit für verschiedene Unternehmen diese immer wieder in der Frage ihres Messeauftritts beraten.
Jana Lux hat das erfolgreiche Messetraining bei Readymix durchgeführt, über dass wir Ihnen gerne eine Referenz geben. Diesem Einsatz lag dieses Spezialprodukt bereits als Konzept zugrunde. Aber Lux & Lux bietet Ihnen noch einen weiteren Vorteil: Durch unser großes Team verfügen wir über eine Reihe von Kompetenzen, die auch spezielle Anliegen von Ihrer Seite nicht unbeachtet lassen.
Exemplarisch sei hier z.B. das Erstellen informativer Handzettel mit hoher Merkfähigkeit genannt.

Das Vorgehen

Sie überlegen, ob ein Messetraining von Lux & Lux die geeignete Form der Unterstützung für Ihren Messeauftritt ist? Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Informationsgespräch.
Nach Ihrer Entscheidungsfindung erarbeiten wir dann mit Ihnen das inhaltliche Konzept. Es berücksichtigt Ihre Vorgaben und klärt auch alle organisatorischen Fragen.

Telefon: 040/631 89 37

Mail: info@lux-seminare.de.

Please reload

bottom of page